Route 66 Reiseführer
route 66 usa, route 66 reise, route 66 karte, wohnmobil amerika

ROUTE 66 REISEFÜHRER

Reisen Sie von Chicago nach Los Angeles, dann sind Sie wahrscheinlich auf der Route 66 unterwegs. Obwohl es sich dabei nicht mehr um einen Highway handelt, ist es doch eine historische Strecke mit jeder Menge Charme. Schließlich ist es eine der Routen, die bei vielen Einwohnern der Gegend eine besondere Nostalgie hervorruft. Hier finden Sie die perfekte Route 66 Reiseanleitung, um sicherzustellen, dass Ihnen nichts entgeht.

Route 66: Was Sie brauchen

Lassen Sie uns den Route 66 Reiseführer mit einigen Grundlagen beginnen. Wahrscheinlich werden Sie für die gesamte Strecke ca. zwei Wochen brauchen. Trotzdem würde es sich dabei um eine eher zügige Reise handeln, sodass drei Wochen umso besser wären!

Vergessen Sie nicht, sich auf die Hitze vorzubereiten. Mai bis Oktober ist durch den fehlenden Regen die beste Reisezeit; aber hier kommt es auch zu der größten Hitze. Sie benötigen daher ein Wohnmobil mit einer funktionstüchtigen Klimaanlage und jede Menge Wasser für Ihren Ausflug!

Die Route 66 ist nicht nur eine historische Straße, sondern selbst vor ihrer Pflasterung schon eine der beliebtesten Reiserouten gewesen. Schließlich handelte es sich um einen der ersten transkontinentalen Highways Amerikas, die als die „Main Street of America“ bezeichnet wurde. Sie sollten daher keine der Sehenswürdigkeiten auf dem Weg auslassen.

Da es sich um eine sehr beliebte Straße handelt, finden sich unterwegs zahlreiche Motels. Reisen Sie nicht mit dem Wohnmobil, dann machen Sie sich keine Sorgen im Voraus buchen zu müssen, da die meisten von Ihnen noch Plätze frei haben werden – oder Ihnen zumindest ein anderes Motel mit genügend Kapazität empfehlen können!

Starten Sie in Chicago

Unser Reiseführer wird Sie von Chicago nach Los Angeles leiten, aber Sie können den Guide natürlich auch umgekehrt verfolgen und Ihren Urlaub einfach in Los Angeles starten.

Beginnen Sie Ihre Reise in Chicago, dann sollten Sie sich einige der Drehorte des One Chicago Franchise ansehen. Vielleicht haben Sie sogar das Glück einige der Schauspieler zu treffen.

Fahren Sie zum Will Rogers Memorial

Ihr nächster Halt ist das Will Rogers Memorial in Oklahoma. Wie Sie wahrscheinlich schon erraten haben, erinnert das Denkmal an den Entertainer Will Rogers. Im Museum finden sich Fotos, Manuskripte, Erinnerungsstücke und vieles mehr. Sie können auch sein Grab besuchen, das mit einer wunderschönen Gedenktafel bestückt ist.

Danach geht es mit einem Trip nach Tinkertown in New Mexico weiter. Hier findet sich ein Angebot für die ganze Familie, weswegen es definitiv ein Ort ist, an dem Sie einen gesamten Tag einplanen sollten. Es ist ein Museum voller interessanter Stücke und antiker Spielzeuge.

Wollen Sie außerdem Santa Fe einen Besuch abstatten, dann ist das Ihre Chance. Sie müssen dafür zwar einen kleinen Abstecher von der Route 66 einplanen, aber das ist es durchaus wert.

Vom Grand Canyon nach LA

Das letzte Stück Ihres Urlaubs führt Sie in die Nähe des Grand Canyon. Das ist zwar ein weiterer Abstecher von der Route 66, aber er lohnt sich allein für die unglaubliche Aussicht. Versuchen Sie auch hier einen Tag einzuplanen, sodass Sie die Chance haben mit dem Helikopter über den Canyon zu fliegen.

Danach können Sie wieder zurück auf die Route 66 fahren und die London Bridge besuchen. Nein, damit ist nicht die Brücke in London des Vereinigten Königreichs, sondern die in Arizona gemeint, die dem Original aber verblüffend ähnlich sieht. Hier können Sie sich ein wenig entspannen und sich ein Mittagessen am Fluss gönnen.

Der letzte Abschnitt der Straße führt Sie nach LA, wo Sie sich so viele Hollywood und Universal Sehenswürdigkeiten ansehen können, wie Sie wollen. Stellen Sie Ihr gemietetes Wohnmobil ab und buchen Sie für die letzten Nächte ein Hotel, um aus Ihrer letzten Nacht wirklich das Beste herauszuholen.



0 KOMMENTARE




SCHREIBEN SIE IHREN KOMMENTAR